Kalender 2020 Kalender 2020

DA IST DAS DING 😉

Im moment schauen wir noch, wo und wie wir ihn vertreiben können.

Sicher ist aber das man in natürlich im Museum bekommt.

Wer kennt das HubschraubermuseumHubschraubermuseum in Bückeburg?

Seit fast 50 Jahren gibt es das Hubschraubermuseum Bückeburg bereits. Mit mehr als 50 großen Exponaten ist es eine der Sehenswürdigkeiten in der Region. Doch wie kann man dessen ohnehin schon großen Bekanntheitsgrad noch etwas steigern? Das fragte sich auch Thomas Mallwitz, der Vorsitzende des Trägervereins des Hubschraubermuseums.

Daher sprach er den Fotografen Lars Hokamp an, ob dieser einen Kalender für das Jahr 2020 gestalten möchte, in dem die in dem Haus ausgestellten Hubschrauber eine zentrale Rolle spielen. Dabei sollten die Bildmotive dieses Kalenders allerdings schon über die bloße Abbildung verschiedener Helikopter hinausgehen. Denn die Hubschrauber geben ja auch eine interessante Kulisse ab, wenn man Menschen davor stellt oder in den Hubschrauber setzt. Und so wurde schließlich die Idee geboren, dass es eine Art PinUp-Kalender werden sollte.

Schnell fand Lars Hokamp attraktive Fotomodelle, die von dieser Kalender-Idee und der besonderen Location ebenfalls angetan waren. Einige der weiblichen Fotomodelle reisten aus der Region um Bückeburg zu den aufwendigen Fotoshootings an, andere nahmen weite Anfahrten aus Hamburg, Köln oder Würzburg auf sich, um bei diesem Projekt dabei zu sein.

Entstanden ist ein sehenswerter Kalender, der die in dem Museum präsentierten Hubschrauber noch erkennen lässt. Die Helikopter nehmen in der Inszenierung der einzelnen Bilder einen nicht weniger wichtigen Platz ein wie die Damen. Die weiblichen Fotomodelle aber sind natürlich das Hauptmotiv.

Herausgegeben wird der Fotokalender 2020 von Thomas Mallwitz und Lars Hokamp. Der Verkaufserlös soll zu einem großen Teil dem Hubschraubermuseum zugute kommen und der Kalender selbst den Bekanntheitsgrad des Museums steigern.

Man kann ihn natürlich auch mit der Post bekommen.

Mail an Thomas.Mallwitz@t-online.deThomas.Mallwitz@t-online.de Betreff: Kalender2020