Projekt 2020 Projekt 2020

Ich dachte ja dass wir es noch ein wenig geheim halten… aber gut… da war halt zufällig der Onkel von der Zeitung da… wollte nur mal schauen was es Neues gibt… sah uns da und hatte dann gleich sein Notizbuch und Kamera in der Hand 😀

Aber von vorne… Nachdem ich den Vorsitzenden des Hubschraubermuseums BückeburgHubschraubermuseums Bückeburg kennengelernt hatte, dachte ich mir, frag doch mal ob du das Museum als Location nutzen darfst.

Da rannte ich dann irgendwie offene Türen ein. Ich bekam nicht nur eine Zusage, ich bekam auch gleich die Frage um die Ohren gehauen, ob ich nicht einen Kalender für 2020 fotografieren möchte. Natürlich sollte ich nicht nur die Hubschrauber selbst abfotografieren. Schnell war eine Idee gefunden.

Es soll in Richtung Pin-Up gehen. Seit dem bastele ich an der Idee. Models suchen, Termine finden und Assistenten besorgen. Nach einem ersten Testshooting im Dezember (wie kann man da mit Licht arbeiten, wieviel Platz habe und brauche ich, was brauche ich evtl. noch… etc .pp) war dann nun das erste Shooting.

Das erste Set war aufgebaut und wir noch am schauen, wie wir das Licht evtl. verbessern können, da kam der Museumschef mit einem von der Zeitung um die Ecke. Ursprünglich nur wegen dem Stand der Dinge gekommen (das Museum könnte wohl eine CH 53G/ ehemaliger Transporthubschrauber der Bundeswehr bekommen), witterte er gleich die nächste Story…

Zack… mal eben ein Foto geschossen und uns zwei, drei Fragen gestellt. OK, ich war dann fast schon etwas enttäuscht, als ich den Bericht über den neuen Hubschrauber gelesen habe. Nicht mal ein Nebensatz über uns…

UND dann… am Donnerstag… morgens um 7 Uhr… WhatsApp… ping…ping…ping… (?) Foto von uns auf der Titelseite und ein eigener kleiner Bericht über uns in der Zeitung…

Das kam dann schon unerwartet…

Nun ist es dann natürlich kein Geheimnis mehr… JA… das Hubschraubermuseum und ich, wir arbeiten an einem Kalender für 2020.